Nach zwei katastrophalen Auftritten Auswärts in Elversberg und in Osnabrück stand endlich wieder ein Heimspiel an. In der Festung „Volksparkstadion“ hat der HSV inzwischen bald ein Jahr nicht mehr in einem Ligaspiel verloren. 12 der letzten 14 Spiele wurden sogar gewonnen.

Auch gegen die Fortuna aus Düsseldorf sollte dies sich nicht ändern. Der Weg dorthin war jedoch wirklich schwere Kost. Der HSV war stets das bestimmende und engagiertere Team, jedoch waren klare Torchancen eher Mangelware. Am Ende erfolgte der erlösende Pfiff im Nachgang nach Videobeweis. Laszlo Benes wurde im Strafraum gefoult und bekam im Nachgang den überfälligen Pfiff gutgesprochen. Der gefoulte verwandelte den Elfmeter selbst und verwandelte den Volkspark in ein Tollhaus.
Wenige Minuten zuvor war Düsseldorf durch eine Gelb-Rote Karte signifikant geschwächt.

Vor Ort im Volksparkstadion waren wir mit 10 Mitgliedern in Form von Paul, Theo, Friedrich, Luan, Maik, Michel, Mario, Christoph, Rafael und Kent äußerst gut vertreten.

Wir bleiben das beste Heimteam der Liga und schließen den Spieltag mit Platz 2 (hinter dem ungeliebten Stadtteilclub) ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert