Endlich Betzenberg. Seit Jahren hatten sich einige Mitglieder der Rautenschnucken diesen Reiseort auf die Landkarte gesetzt, endlich sollte er angesteuert werden. Andre, Ben, Luan, Maik, Christoph, Rafael, Collin und Maik gingen im 8er Bus auf große Tour.
Bus und Rautenschnucken…da war doch was im Januar. Auch diesmal sollte die Batterie auf dem Parkplatz versagen, aber uns bringt ja nichts mehr aus der Ruhe…außer natürlich unser HSV.
Der HSV spielte auf dem Betzenberg eine mäßige erste Hälfte, halbwegs kontrolliert, dann jedoch unaufmerksam bei einer Standard. Mit 1:0 Rückstand aus der Pause gekommen, setzte es kurz danach gleich den vermutlichen Todesstoß zum 2:0. Weitere gute Chancen ließ der 1. FCK liegen und nach einem Ecktor von Glatzel per Kopf war der HSV plötzlich da und das Spiel kannte nur noch eine Richtung. Ektase beim 2:2 durch Selke, der hochverdiente Punkt am Ende. Kurz vor Abpfiff eine auch eigentlich strafbare Handszene von Lautern, der Elfmeter blieb uns jedoch verwehrt.
Insgesamt aber eine geile Auswärtsfahrt mit dem Rautenschnucken Express.