Hannover, 26.08.2023 – 20.000 HSV Fans – es ist die erwartete schwarz-weiß-blaue Invasion. Unter den 20.000 Zuschauern auch 10 Rautenschnucken. Es ist die zweite Auswärtsfahrt der Saison. Maik, Luan, Rafael, Harry, Christopher, Andre, Mark, Collin, Basti und Christoph sind vor Ort.
Die Anreise, zunächst durch ein paar Baustellen auf der A7 geprägt, verläuft soweit entspannt. Geparkt auf dem Schützenplatz bleibt die Entspannung. Die Fanlager sind seit Jahrzehnten eng befreundet. Die Polizei hat einzig die Herausforderung in Ihrer dicken Kleidung nicht durchs Schwitzen irgendwann umzufallen. Alles ist friedlich.
Wir sitzen verteilt im Stadion, sehen aus unterschiedlichen Blöcken ein umkämpftes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Der HSV sicher insgesamt mit den besseren Möglichkeiten, aber 96 wirkt stets gefährlich. Erste Halbzeit leichte Vorteile für den HSV, in der zweiten Halbzeit dann die rote Karte für Ramos, der bis dahin ein unglaublich gutes Spiel macht.
In Unterzahl würde nun wohl jeder einen Punkt für heute unterschreiben. Doch auf der Uhr sind noch rund 40 Minuten. Die Mannschaft kämpft leidenschaftlich, wird lautstark von den Rängen unterstützt. Es fühlt sich an wie ein Heimspiel. Eine großartige Ballannahme von Glatzel, der kluge Ball von Reis auf Bakka und ein unglaublicher Torabschluss entscheidet das Spiel. Jatta jagt in der 69. Minute den Ball in die Maschen. Das halbe Stadion rastet aus.
20 Minuten zittern, unglaubliche 6 Minuten Nachspielzeit. Es fühlt sich endlos an, doch dann die Erlösung. Der HSV gewinnt in Hannover, festigt Platz 1. Was für ein Tag, was für ein geiler Trip.
Am Ende bleibt noch zu sagen: Vielen Dank an Michi für die zur Verfügungstellung des 9er Busses, welcher sich perfekt für diese Fahrten eignet. Danke an Maik fürs sichere Fahren.
Nur der HSV!
Hier übrigens wieder die Highlights von unserem Besuch auf Insta: