Was für ein geiler Tag. Laun, Maik, Rafael, Carsten und Christoph machten sich zum Saisonauftakt auf und es ging am 02. August ins RheinEnergie Stadion nach Köln. Der Saisonauftakt, bei bestem Wetter und mir 50.000 Zuschauern ein ausverkauftes Haus.
Die Hinfahrt war wenig beschwerlich, wenn auch durch Baustellen ab und zu ein wenig nervig. In Köln bereits um 16 Uhr angekommen, ging es zunächst ins „Americano“. Burger, Wings und SpareRibs, dazu ein kühles Kaltgetränk wie Eistee, Cola und Kölsch.
Danach gings bereits zum Stadion. Geile Kulisse, nur nette Leute, keine Fantrennung. Ein Duell mit viel gegenseitigem Respekt auf beiden Fanseiten. Fanseiten die sich auch bei den Schweigeminuten unterstützten, sich gegenseitig Respekt zollten und auch gemeinsam gegen die DFL wetterten. So muss das sein.
Organisatorisch war lediglich die Versorgung von Speisen und Getränken in Block N15/N16 schwach. Ein Stand für 2.000 Leute war eine schlechte Idee. Das Stadion mit gefühlten 30 Grad eine Sauna.
Unser HSV überraschend defensiv, aber griffig, gut im Umschalten und dann eiskalt vor dem Tor. Königsdörffer mit dem überragenden Doppelpack und zur verdienten Halbzeitführung, die auch bis zur 78. Minute halten sollte. Danach folgten unsäglich lange 20 Minuten zittern, inkl. der viel zu langen Nachspielzeit. Der Pfiff am Ende eine Erlösung und die ersten wichtigen 3 Punkte.
Wenn wir ehrlich sind nicht verdient, aber das ist egal. Erkämpft und über die Zeit gebracht, am Ende egal wie, Hauptsache 3 Punkte.
Highlight: Unsere kleinere Version unseres Rautenschnucken Banner war gut platziert. Neben der Legende „Air Bäron“ war er auch bundesweit im TV zu begutachten.
Die Rückfahrt war dann voller Euphorie. Gegen vier Uhr morgens war die Reise beendet.